Zurück nach oben
  • "Was wir an Totara Learn mögen, ist seine chamäleonartige Fähigkeit, sich ständig zu verwandeln, um unseren sich ständig ändernden Anforderungen gerecht zu werden."
    Thumbnail
    Jeremy Hoyland, Sales Capability Director, Pepsico
Banco Patagonia_Totara_LMS

Banco Patagonia nimmt Totara Learning-Plattform in Rekordzeit in Betrieb

Die Banco Patagonia kann auf über 90 Jahre Erfahrung auf dem argentinischen Finanzmarkt zurückblicken und baut auf einer Reihe von Banken mit historischer Präsenz in Argentinien auf. Die herausragende, serviceorientierte Ausrichtung sichert dem Finanzdienstleister auf dem regionalen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Die Herausforderung

Das F&E-Team der Banco Patagonia, das für die Schulung und Entwicklung der mehr als 3.000 Mitarbeiter in allen Filialen und Hauptsitzen der Bank verantwortlich ist, war auf der Suche nach einer flexiblen Plattform, um die unternehmensweite Lernstrategie effizient steuern zu können.

Bei der Definition der Anforderungen für dieses Projekt stellte die Möglichkeit, eine dynamische Integration von Totara und dem HR-System vorzunehmen, ein entscheidendes Kriterium dar, um die Daten und Einträge von Tausenden Nutzern migrieren zu können.

Teil der Firmenphilosophie von Kineo ist es, nach der anfänglichen Inbetriebnahme einen langfristigen Support zu bieten. Die Implementierung erforderte eine optimal aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen des Hauptsitzes der Banco Patagonia.

Die Lösung

Intuitives Lernen

Vom ersten Tag an arbeiteten die Entwickler von Kineo mit Hochdruck an einer perfekt auf die Banco Patagonia zugeschnittenen Plattform. Die intuitive Oberfläche eröffnete den Nutzern und dem F&E-Team eine großartige Lernerfahrung. Dank Totara Learn werden die Lernerlebnisse über ein effizientes System verwaltet. Und durch die Integration des SAML2-Plugins ermöglicht der SSL- oder Single-Sign-On-Anmeldevorgang nun nahtlosen Zugriff über das eigene Bedienfeld.

banco totara

Dynamische Integration

Totara Learn und seine Flexibilität boten der Banco Patagonia den entscheidenden Vorteil: die leichte Anbindung des Lernmanagementsystems an das HR-System. Mit der HR Sync-Funktion entwickelte Kineo ein eigenes Skript zur Formatierung aller Dateien, die zur automatischen Synchronisierung notwendig sind. Darüber hinaus wurden in den Nutzerprofilen und Datenquellen kundenspezifische Felder erstellt, die ein weiteres leistungsstarkes Merkmal der Plattform darstellen: die personalisierte Berichterstattung, die dem F&E-Team Freiraum für Innovationen einräumt.

Banco Patagonia totara

Einfache Migration

Die Migration von Inhalten und Daten Tausender Nutzer, darunter auch sensible Informationen wie abgeschlossene Kurse und Qualifikationen, ist immer ein ausgesprochen wichtiger Vorgang. Das Register of Previous Learning-Tool erwies sich für diese Aufgabe von unschätzbarem Wert. Verschiedene Bedienfelder für die Benutzer und ihre Vorgesetzten ermöglichen es, externe Schulungen nachzuverfolgen, welche die Mitarbeiter absolviert haben. Dieser Prozess ließ sich mit der External Learning Evidence-Funktion automatisieren.

Banco Patagonia totara

Die Ergebnisse

Ein erfolgreiches LMS ist immer mit ungeahnten weiteren Vorteilen verbunden. Durch die agile, rekordträchtige Implementierung führten Kineo und die Banco Patagonia die Migration der Schulungsnachweise von 3.300 Nutzern und von 29.629 abgeschlossenen Kursen durch. Darüber hinaus überführten die Teams 168 vorhandene Kurse von der alten Plattform in Totara Learn.

Die automatisierten Aufgaben und die Integration mit dem HR-System haben die täglichen Abläufe optimiert und dadurch eine ausgezeichnete Lernerfahrung für alle Nutzer des Unternehmens geschaffen.

Dank der extensiven Möglichkeiten zum Reporting in Totara Learn konnte sich die Banco Patagonia im Bereich neuer innovativer Lerntechnologien einen Spitzenplatz sichern. Das F&E-Team kann sich nun voll und ganz auf die Ausarbeitung gezielter, durchdachter Schulungsstrategien konzentrieren.

„Mit Totara können wir unseren Mitarbeitern eine integrierte, einfache und intuitive Lernumgebung bieten, um ihre persönliche Entwicklung zu steuern. Kineo und Totara haben uns dabei geholfen, innovative Lernmöglichkeiten auszumachen, die mit den neuesten Trends in Einklang stehen. Die Implementierung verlief vollkommen reibungslos. Sowohl das Supportteam als auch die Lösung selbst haben unsere Erwartungen übertroffen.

Romina Cacacio, Managerin für F&E, Banco Patagonia

 

Want to know if Totara is right for you?

Arrange a personalised demo of the Talent Experience Platform.

Back to top anchor
Banco Patagonia_Totara_LMS

Banco Patagonia implements Totara learning platform in record time

Banco Patagonia has 90+ years of experience in the financial market in Argentina built on top of a series of banks with historical presence in Argentina. The distinguished service-oriented focus is its key competitive benefit in the regional market.

The Challenge

Responsible for the training & development of more than 3,000 colleagues in all bank branches and HQ offices, the L&D team at Banco Patagonia was searching for a flexible platform to efficiently manage the corporate learning strategy.

When they defined the requirements for this project, one of the key points was the possibility of a dynamic integration of Totara and the HR system to migrate data and registries of thousands of users.

Long-term support after the initial launch is part of Kineo's DNA, and this implementation required well-coordinated teamwork with different departments in Banco Patagonia's HQ.

The Solution

Intuitive Learning

From day one, Kineo's developers worked to create a tailored platform customized to Banco Patagonia’s corporate image. The intuitive interface opened a great learning experience for the users, and for the L&D team. Totara Learn empowers them to manage these learning experiences with an efficient system. Continuing with accessibility, by incorporating the SAML2 plugin, the SSL or Single Sign-On login process now allows seamless access from their own control panel.

banco totara

Dynamic Integration

Totara Learn and its flexibility had the advantage for Banco Patagonia's key points; integrating the LMS and the HR System. With the HR Sync functionality, Kineo developed a specific script to ensure formatting for all the files needed to sync automatically. Custom-made fields in every user profile and data sources were also created to highlight yet another powerful feature of the platform: Personalized reporting, allowing the L&D team the freedom to innovate.

Banco Patagonia totara

Migrating easily

Migrating content and data from thousands of users, including sensible information such as completed courses and qualifications, is always an important process. The Register of Previous Learning tool was invaluable for this task. Different control panels for users and their leaders granted the possibility of tracking any external training the employees add to their experience, a process also automated with the External Learning Evidence feature

Banco Patagonia totara

The Result

A successful LMS always uncovers additional benefits. With an agile, record-breaking implementation, Kineo and Banco Patagonia migrated the training registry of 3,300 users and 29,629 completed courses. Additionally, the teams moved 168 existing courses from the old platform to Totara Learn.

The automated tasks and integration with the HR system polished the day-to-day operations creating a great learning experience for every user in the organization.

Totara Learn’s reporting power helped drive Banco Patagonia to the forefront of the new learning technologies innovation, with an L&D team now free to focus on designing precise, well-informed training strategies.

"With Totara, we can offer our employees an integrated, simple and intuitive area to manage their learning & development. Kineo and Totara helped us discover innovative learning experiences aligned with the latest trends. The implementation was seamless, with both the support team and the solution exceeding our expectations.

Romina Cacacio, L&D Manager, Banco Patagonia